Der BESTE Weg in 2024 online Geld zu verdienen

Der BESTE Weg in 2024 online Geld zu verdienen
Photo by Claudio Schwarz / Unsplash

Wow endlich bin ich mal am anderen Ende von clickbait content (lol).

Okay nun aber im Ernst. Wie viele verschiedene Youtube Videos hast du dir angeschaut wie: "How to make money online" oder "Top 10 side hustles to make money online"?

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, stimmts?

Nun hier werde ich dir eine einzige Methode vorstellen.

Sie ist gratis...

Sie funktioniert...

Du musst niemanden über den Tisch ziehen...

Und du kannst HEUTE damit anfangen!

Wovon ich rede ist Content Creation. Dir ist der Begriff bestimmt bekannt. Du folgst immerhin selbst Content Creators. Sei es jetzt ein Youtube Kanal, ein Podcast oder ein Newsletter wie dieser hier (wofür ich dir danke💙).

Jetzt denkst du dir sicher, dass du nichts Interessantes zu bieten hast. Das stimmt nur bedingt. Ich erkläre dir wieso.

Du bist nicht der einzige der dem gleichen Youtube oder Instagram Account folgt. Genau wie du z.B. an X und Y interessiert bist, sind das auch Millionen andere.

Was unterscheidet dich also vom Account mit Tausenden von Followern?

Nun ganz simpel gesagt, weiss dieser Creator, wie man die Aufmerksamkeit vom Publikum oder der Leserschaft für sich gewinnt und behaltet. Sie haben verstanden, dass wir in einer sogenannten Attention Economy leben.

Was ist die Attention Economy?

Je knapper ein Gut ist, desto wertvoller ist es. Jeder Mensch hat die gleichen 24 Stunden am Tag. Es können also nur 24 Stunden pro Tag mit Informationen gefüllt werden. Das Ziel von Produkt- und Dienstleistungsanbietern ist es so viel Zeit wie möglich von deinem Tag für sich zu beanspruchen.

Netflix möchte, dass du so lange wie möglich Serien auf Ihrer App schaust.

Mr. Beast möchte, dass du möglichst viele Videos von ihm zu Ende schaust.

Das Schlüsselwort lautet watch time. Die Menge an Zeit, die du für den gewünschten Content aufwändest.

Anbieter bauen Ihre Webseite oder Dienstleistung so einfach wie nur möglich auf. Die Anmeldung erfolgt per Face ID. Das nächste Video spielt automatisch ab. Deine Vorschläge sind perfekt auf dich Massgeschneidert.

Je einfacher es du deinem Publikum machst deine Produkte zu geniessen, desto länger werden sie sie konsumieren.

Wie kannst du von diesem Prinzip profitieren?

Ich verrate es dir. Das Geheimnis liegt im Wert. Der Konsumierende möchte für seine Aufmerksamkeit einen Gegenwert erhalten.

Es spielt keine Rolle ob du Bildung, Unterhaltung oder Kunst anbietest, solange die Qualität (der Wert) stimmt.

Der Grund wieso du bei Netflix einen Account hast und nicht bei Amazon Prime ist vielleicht, weil es mehr deiner Lieblingsserien auf Netflix hat. Du misst also den Wert von Netflix an ihrem Katalog.

Okay, nun weisst du, dass du möglichst viel Aufmerksamkeit deines Publikums brauchst. Dir ist auch klar, dass du einen gewissen Qualitätsstandard benötigst.

Um dir Zeit zu sparen (wofür ich ja hier bin), verrate ich dir einen weiteren wichtigen Schritt.

Damit jemand überhaupt auf deinen Content stosst, muss dieser auf ihrem Bildschirm auftauchen und ihr Interesse wecken.

Ich spreche von Marketing.

Das ist der Moment, in welchem du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst. Es gibt viele Strategien um jemanden dazu zu bringen, mit dem scrollen aufzuhören.

Eine gute Methode ist: D-I-C

  • Disrupt
  • Intrigue
  • Click

Wenn du dir den Titel dieses Artikels nochmal ansiehst, merkst du, dass ich diese Methode angewendet habe.

Du hast auf diesen Post geklickt, weil er störend (Disrupt) war. Er störte dich, weil ich eine gewagte Behauptung mache...

Und zwar "Der BESTE Weg um in 2024 Geld zu machen".

Gleichzeitig warst du neugierig worüber ich rede (Intrigue).

Und zu guter Letzt habe ich dich dazu gebracht hier draufzuklicken (Click)

So einfach geht es😁

💡
Fazit

Zusammenfassend kann ich sagen, dass du drei Dinge brauchst um als Content Creator erfolgreich zu sein.

Aufmerksamkeit, Wert und Marketing

Du willst, dass dir dein Publikum so viel Zeit wie möglich widmet.

Dein Publikum möchte ein Gleichgewicht zwischen Zeit und Wert.

Du willst dein Publikum dazu bringen auf deinen Content zu klicken.

Bonus

Das Beste an dem Ganzen ist, dass du nicht mal ein massives Following brauchst. Es reicht bereits, wenn du 1'000 treue Konsumenten hast.

Hier ist eine kleine Rechenaufgabe.

Stell dir vor, du bietest einen Service an, der CHF 8.- pro Monat kostet.

Jetzt zahlen deine 1'000 Konsumenten CHF 96.- pro Jahr (8 x 12).

Das ist ein Umsatz von CHF 96'000.- pro Jahr (96 x 1'000).


So, wenn du es bis hier geschafft hast, ohne einzuschlafen, dann möchte ich dir herzlich danken.

Ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte. Falls nicht, dann teile diesen Artikel mit jemandem dem es hilft.

Hinterlasse einen Kommentar, was du über dieses Thema denkst und worüber du gerne als Nächstes lesen möchtest.

Guten Start in die Woche!

Quasim